Hi Leute,

wie ihr vielleicht bei Instagram und Co gesehen habt, war ich die Woche für ein paar Tage im Wellness Urlaub.

Ich schaue immer jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit ob ich ein paar Tage Wellness noch genießen kann. Also habe ich im Sommer schon mal geschaut, was für ein Wellnesshotel ich diesmal ausprobieren könnte. Dabei ist meine Wahl diesmal auf das MOHR life resort in Lermoos (Österreich) gefallen. Vor allem haben mich bei der Suche die Zimmer dort beeindruckt.

Feuersuite

Es gibt im MOHR life resort eine Vielzahl an super schön eingerichteten Zimmern. Meine Wahl viel bei der Suche auf die Feuersuite. Mich haben die Fotos einfach beeindruckt und ich war schon gespannt, wie das Zimmer wirklich wirkt, wenn man dort im Urlaub ist.

Aber was soll ich sagen. Das Zimmer hat mich einfach umgehauen. Es hat auf den Bildern nicht zu viel versprochen.  Die Suite ist mit ihren warmen Farben und der breiten Glasfront richtig gemütlich. Sie hat einen großen Balkon, von welchen ich einen genialen Ausblick auf die Zugspitze hatte.

Die sonstige Einrichtung kann sich aber auch sehen lassen. So hat die ca. 50 qm große Suite neben einem bequemen King-Size-Bed, einer gemütlichen Leseecke sowie einer Kuschelcouch vor allem einen Knaller: den Kamin. Es war mega entspannend abends den Kamin anzumachen und im Zimmer noch ein wenig zu relaxen.

Auch das Bad hatte alles was man für einen Urlaub benötigt und war modern eingerichtet.

Marsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Travel-Vaction-Wellness-Gourment-Lermoos-Mohr-Life-Resort-03-1 Travel // Wellness im MOHR life resortMarsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Travel-Vaction-Wellness-Gourment-Lermoos-Mohr-Life-Resort-02 Travel // Wellness im MOHR life resort Marsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Travel-Vaction-Wellness-Gourment-Lermoos-Mohr-Life-Resort-13-2 Travel // Wellness im MOHR life resortMarsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Travel-Vaction-Wellness-Gourment-Lermoos-Mohr-Life-Resort-12 Travel // Wellness im MOHR life resort

Wellness- Bereich

Auf zwei Etagen und 2.500 qm Fläche findet man alles was das Herz begehrt bzw. was man für Wellness benötigt und um in Ruhe abzuschalten. So bietet der Bereich eine Vielzahl an Saunen sowie Ruhebereiche, bei denen man perfekt entspannen kann.

Auch im Wellness Bereich spiegelt sich wieder der Charakter vom ganzen Hotel in der Einrichtung wieder. Denn die Einrichtung ist mit viel Holz gestaltet, aber trotzdem nicht altbacken. Es ist eher elegant und modern sowie gemütlich zusammengestellt.

Natürlich durfte auch ein Pool nicht fehlen. Klasse fand ich neben dem Outdoor Pool vor allem den Panorama-Indoor-Pool mit riesigen Glasfronten. Gerade abends war dieser immer genial beleuchtet und hat dadurch ein Gefühl wie 1001 Nacht mir gegeben.

Neben dem Wellness Bereich gibt es auch einen gut ausgestatteten Fitness- und Gymnastikraum sowie ein guten Angebot an Kursen. Täglich wurden hier immer zwischen 4 und 5 Kurse angeboten wie z.B. Yoga, Pilates oder Bauch & Rücken.

 

Marsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Travel-Vaction-Wellness-Gourment-Lermoos-Mohr-Life-Resort-07 Travel // Wellness im MOHR life resort Marsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Travel-Vaction-Wellness-Gourment-Lermoos-Mohr-Life-Resort-11 Travel // Wellness im MOHR life resort Marsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Travel-Vaction-Wellness-Gourment-Lermoos-Mohr-Life-Resort-06 Travel // Wellness im MOHR life resort

Marsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Travel-Vaction-Wellness-Gourment-Lermoos-Mohr-Life-Resort-04 Travel // Wellness im MOHR life resort

Kulinarisches

Ich finde es gibt ja nichts schöneres als im Urlaub frühs aufzustehen und dann ein ausgiebiges Frühstück zu genießen. Im MOHR life resort konnte ich diese Vorliebe voll ausschöpfen. Das Frühstücksbüffet war einfach wahnsinnig vielseitig und hatte alles was man begehrt. Neben Backwaren, einer spitzen Auswahl an Aufschnitt und Käse, gab es auch einen eigenen Stand, an dem einen das Omelett ganz nach eigenem Wunsch gemacht wurde. Daneben gab es aber auch leckere Pancakes sowie super frisches aufgeschnitten Obst. Ich war jedesmal mega satt, wenn ich vom Frühstück aufgestanden bin.

Daneben hat das Hotel auch noch immer von 13 bis 14.30 Uhr einen Snack im Restaurant sowie von 14.30 bis 16.30 Uhr einen Wellness-Snack im Pool-Bistro angeboten. Auch konnte man an der Bar immer leckeren Kuchen von 14.30 bis 16.30 Uhr zu sich nehmen. Diese Möglichkeiten habe ich nicht genutzt, da es mir in der Regel reicht ein ausgiebiges Frühstück zu essen und dann wieder das Abendessen zu genießen. Aber der Kuchen und die Snacks sahen toll aus.

Und im Mohr Hotel hat es sich richtig gelohnt auf das Abendessen sich zu freuen. Jeden Tag wechselnde 5 Gang Wahl-Menüs standen auf dem Programm.  Dabei findet wirklich jeder was. Das MOHR life resort bietet auch super gute vegetarische Menüs an. Das Essen war einfach super abwechslungsreich und lecker.

Marsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Travel-Vaction-Wellness-Gourment-Lermoos-Mohr-Life-Resort-05 Travel // Wellness im MOHR life resort Marsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Travel-Vaction-Wellness-Gourment-Lermoos-Mohr-Life-Resort-10 Travel // Wellness im MOHR life resort Marsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Travel-Vaction-Wellness-Gourment-Lermoos-Mohr-Life-Resort-09 Travel // Wellness im MOHR life resort Marsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Travel-Vaction-Wellness-Gourment-Lermoos-Mohr-Life-Resort-08 Travel // Wellness im MOHR life resort

Definitive Empfehlung

Jetzt bin ich leider schon wieder zu Hause aber immer noch mega entspannt. Die Tage im MOHR life resort waren einfach super entspannend und das Essen war fantastisch. Ich weiß wirklich nicht ob man das noch viel besser machen kann. Denn auch das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Ob an der Rezeption, im Wellness Bereich oder beim Essen sie hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und waren super aufmerksam. Solltet ihr auf der Suche nach einem gemütlichen Hotel sein, kann ich das MOHR life resort nur weiter empfehlen.

Ich war definitiv nicht das Letzte mal dort!

Wie findet ihr das Hotel? Geht ihr regelmäßig in den Wellness-Urlaub? Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?

Ich freue mich auf eure Kommentare.

Liebe Grüße

Euer Marcel

 

P.S. Am vorletzten Urlaubstag wurde habe ich Bekanntschaft mit diesem kleinen Kuscheltier beim Hoteleingang gemacht. Natürlich musste ich dann erstmal eine Kuscheleinheit einlegen. Ich komm einfach nicht an Katzen vorbei. Auch nicht im Urlaub 🙂

Marsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Travel-Vaction-Wellness-Gourment-Lermoos-Mohr-Life-Resort-01 Travel // Wellness im MOHR life resort

pinit_fg_en_rect_red_28 Travel // Wellness im MOHR life resort

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

57 Kommentare auf "Travel // Wellness im MOHR life resort"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste
Jimena
Gast

Sehr schöne Bilder und Eindrücke, so ein bisschen Wellness könnte ich auch mal wieder gebrauchen 🙂

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Flora Fallue
Gast

Super schöne Eindrücke! Klingt nach einem sehr entspannten Urlaub an 🙂

Love, Janine
http://www.florafallue.com

Julie
Gast

Haha das letzte bild ist super – moses ist immer total entspannt ^^ ich war bereits 3 mal in dem hotel.. über 4 jahre verteilt.. es gibt aber bessere – versuche mal das alpenrose in maurach am aachensee! Das ist die Nr 1 der wellnesshotels 🙂 liebe grüsse julie aus der schweiz

Andy
Gast

Hallo Marcel,

was für ein toller Post!
Klingt nach dem perfekten Kurztrip!
Und das Outfit in den unterschiedlichen Grau-Tönen ist top!

Einen schönen 3. Advent wünsch ich dir!

Andy

Andy
Gast

Hallo Marcel,

was für ein toller Post!
Klingt nach dem perfekten Kurztrip!
Und das Outfit in den unterschiedlichen Grau-Tönen ist top!

Einen schönen 3. Advent wünsch ich dir!

Andy
keysofandy.com

Stephi
Gast

Wooow das sieht wirklich super schön und entspannend aus!

Milli
Gast

Die Bilder und dein Bericht machen definitiv Lust auf einen Wellnessurlaub. Mit deinem Hotel hattest du es auf jeden Fall richtig gut getroffen. Besonders die Bilder von deinem Zimmer finde ich toll. Das sieht super gemütlich und trotzdem stilvoll aus.

Einen schönen dritten Advent, Milli
(http://www.millilovesfashion.de)

TOMmeezJERRY
Gast

OMG ich bin neidisch! Es sieht so unfassbar genial dort aus! Tatsächlich wollen wir nächstes Jahr auch einen Wellness-Trip einlegen und ich weiß jetzt schon wo es hingeht haha 🙂 Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr du es genossen hast!

Viele Grüße aus Berlin
André | http://www.tommeezjerry.com

Tamara
Gast

Oh was für schöne Bilder 🙂
Da hattest du bestimmt eine tolle Zeit.
Ich habe nach Weihnachten ein paar Tage Urlaub und möchte da auch ein wenig Wellness machen, weiß aber noch gar nicht wo es diesmal hin geht. Oh ich liebe Katzen auch total und muss sie auch immer kuscheln 🙂
Liebste Grüße Tamara
http://www.fashionladyloves.com

Lisa
Gast

Oh gott wie süß die Katze ist! Wirklich schöne Bilder. Sieht alles sehr gemütlich aus. 🙂
Liebe Grüße Lisa♥
lisaslovelyworld

Jana
Gast

Wow, das sieht ja wundervoll aus! So ein Wellness Wochenende könnte ich auch mal wieder gut gebrauchen 🙂

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Carrie
Gast

das sieht ja großartig aus. Da wär ich jetzt gern
http://carrieslifestyle.com

Bernd
Gast

Was ein geiles Wellness-Resort mein lieber! Es sieht einfach wunderschön aus und ich hoffe, dass du die Tage genossen hast! 🙂

Viele liebe Grüße
Bernd – http://www.STYLEandFITNESS.de

Janine
Gast
Och wie süss die kuschelige Katze 😀 Lieber Marcel, das sind wundervolle Bilder! Es sieht sehr schön und entspannend aus 😀 Leider muss ich dir sagen, dass ich kein Fan von Wellness bin – ich kann einfach nicht stillsitzen und zu einer Massagebehandlung müsste man mich zwingen, da ich so kitzelig bin, wäre es für mich die reinste Folter.. aber baden, lesen und entspannend – da bin ich immer dabei 😀 Ich hoffe, Deine Entspanntheit hält noch über die anstrengenden Weihnachtstage an und bevor ich es vergesse; ein grosses Dankeschönfür Deine lieben Worte auf meinem letzten Beitrag 😀 Hab noch… Read more »
Nicky
Gast

Amazing post great photographs!!!

http://www.brooklynglam.com/

Susa
Gast

Lieber Marcel,
du hast mich überzeugt – ich brauche URLAUB! Jetzt und sofort und am besten den Rest des Jahres!
Es ist echt an der Zeit dem Weihnachtsstress zu entfliehen und was eignet sich besser dazu als ein Wellnestrip?
Die Bilder sind echt grandios und du scheinst mit deinem Hotel einen absoluten Glücksgriff gemacht zu haben.
Ich merke es mir auf alle Fälle. 🙂

Viele Grüße,
Susa

http://www.MISSSUZIELOVES.de

Melia Beli
Gast

Oh mein Grundgütiger, wie schön sieht dieses Hotel denn aus und wie atemberaubend ist der Ausblick auf das Bergpanorama!? Das entspricht genau meinem Geschmack und ich setze das Hotel definitiv auf meine To-Visit-Liste. Ich bin kein übertrieben großer Fan von Wellness-Urlaub, vielmehr mag ich es in etwas abgelegeneren Hotels zu sein und dort einfach die Ruhe zu genießen. Ich glaube dir sofort, dass der Aufenthalt dort absolut entspannend und erholsam war! Danke für den prima Tipp 🙂

Allerliebst
Melia Beli
http://www.meliabeli.de

S.Mirli
Gast

Lieber Marcel. Ich finde es ist eine ganz fabelhafte Idee dem ganzen vorweihnachtlichen Streß mit einem Wellnesssurlaub zu entkommen und WOW, was für ein Ort, das werde ich mir sofort vormerken, wenn es mich wieder in einen Entspannungsurlaub zieht. Das Interieur der Zimmer ist einfach unglaublich, ganz zu schweigen vom Wellnessbereich, das schaut so fantastisch aus. Vielen lieben Dank für den tollen Tipp. Ich wünsche dir jetzt erst recht eine richtig ruhige und entspannte Vorweihnachtszeit, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

Aline Kaplan
Gast

Boah wie mega geil!! Da hab ich auch sooo Lust drauf <3

Liebste Grüße, Aline
http://www.Fashionzauber.com

MIRJAM
Gast

Sieht einfach fabelhaft aus – ganz nach meinem Geschmack! Muss ich mal hin, sobald der ganze Unistress vorbei ist 😉
Eine tolle Vorweihnachtszeit, liebst Mirjam | http://www.miiju.ch

Sarah-Allegra
Gast

Wahnsinn, wie toll das aussieht! Wenn man da nicht entspannen kann … Vll sollte ich mir auch mal wieder ein Wellness Wochenende gönnen 🙂

xx Sarah-Allegra
http://www.fashionequalsscience.com

WIEBKEMBG
Gast

Hey lieber Marcel!

Dein Outfit sieht echt richtig cool aus, ich liebe einfach verschiedene Grau-Kombis 🙂
Dein Urlaub hört sich echt toll an und das Hotel sieht echt mega schön aus!

XXX,

Wiebke von WIEBKEMBG

Instagram||Facebook

Leonie Rahn
Gast

Die Suite sieht sooooo schön und geschmackvoll aus! Da wäre ich jetzt auch gerne 🙂 Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

Sassi
Gast

Wow das sieht wirklich super aus. Das muss ich mir unbedingt mal näher ansehen. Ich bin auch grade auf der Suche nach einem super Wellnesshotel um nach den Klausuren zu entspannen *_*
Danke für diesen tollen Tipp.
Lass dich nicht stressen von der Weihnachtszeit und genieß die Entspannung 😉
Liebste Grüße
Sassi

Katha
Gast

Das Hotel sieht ja mal gemütlich und einladend aus 🙂
Vor allem der Ausblick ist beeindruckend.
xx Katha
showthestyle.blogspot.com

Melina
Gast

Wunderschöne Eindrücke ♥ Das sieht nach einem super schönen Aufenthalt aus!
Liebst, Melina
http://www.melinaalt.de

Marie
Gast

Wow ! Dieses Hotel ist wirklich schön – vor allem die Zimmer gefallen mir sehr gut ! Sieht nach einem perfektem Aufenthalt zum entspannen aus.
Ich hoffe du hattest schöne Weihnachtstage!
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Marie

http://www.whatiwearinlondon.com

RichYskr
Gast

Sehr tolles Review! Sieht mega aus, jetzt habe ich lust dort Urlaub zu machen 🙂

Beste Grüße,

Richy by http://richyskr.de/

trackback

[…] nochmal in meinem Travel Diary nachlesen. Aber auch die Urlaube am Gardasee sowie der Urlaub im Moor Life Resort haben mir geholfen,  meine Batterien wieder aufzutanken und neue Ideen für meinen Blog zu […]

Karolin
Gast

Wow – das ist so ein tolles Hotel. die Bilder gefallen mir richtig gut. Es ist alles so geschmackvoll eingerichtet und sieht einfach unglaublich einladend aus. Ich muss sagen, da hast du wirklich einen richtig guten Ort für „Wellness“ ausgesucht.

Alles liebe von deiner Karo

wpDiscuz