Es war mal wieder soweit. Immer am letzten Donnerstag im November ist es Zeit für Thanksgiving.

Thanksgiving

In USA ist dies einer der bedeutendsten Feiertage. Es ist die Zeit in der Freunde und Familie zusammen kommen um diesen Tag und das anschließenden Wochenende gemeinsam zu verbringen. Ich finde es ist ein sehr schöner und besinnlicher Feiertag.

Ich fand die Idee hinter diesem Tag  schon immer sehr schön und fand es schade das wir hier in Deutschland so einen tollen Feiertag nicht haben. Dies ist wahrscheinlich der Grund warum ich ihn für mich übernommen habe. Seit einigen Jahren feiern ich nämlich auch Thanksgiving. So lade ich an diesem Tag gerne Freunde ein. Jeder bringt dann etwas zu Essen bzw. Trinken mit und zusammen bereiten wir dann das Thanksgiving Menü zu.

Natürlich gibt es bei mir auch einen Truthahn. Leider ist es immer nur ein junger 4 bis 5 kg Truthahn, da der deutsche Standardofen für einen 9 kg Puter in der Regel leider etwas zu klein ist. Aber das ist auch so in Ordnung so. Bis jetzt ist noch jeder an Thanksgiving satt geworden. Dies kann natürlich auch immer an dem „leichten“ Cheesecake als Nachtisch liegen. 🙂  Zum Glück habe ich hier in der von München einen Bio Putenhof bei dem ich weiß, dass die Tiere nicht aus einer Massentierhaltung stammen, was mir persönlich wichtig ist. Zu dem Truthahn gibt es dann traditionell auch Beilagen wie Kürbissüßkartoffelpürree, Bohnen, Gravi und auch die süße Cranberry Soße. So sitzen wir meist bis spät in die Nacht und feiern mit Essen und Trinken.

Wie das Wort “ Thanksgiving “ schon sagt ist es eine Danksagung an alle, die eine das Jahr über unterstützt haben und die man liebt. Auch ich möchte mich bei Euch meinen Lesern für die vielen lieben Kommentare sowie die Unterstützung und Ratschläge bedanken. DANKE!

Marsilicious-Blog-Maennerblog-Modeblog-Mannermodeblog-Thanksgiving-Dinner Thanksgiving // Ich sag Danke! + OOTD

 

OOTD

Bei den verrückten Wetter hab ich für ein pragmatisches Outfit gewählt. In diesem Fall habe ich mich für eine Kombination von Destroyed Jeans, einem Strickpullover und einer Weste entschieden.

Wie ihr vielleicht bereits in einem älteren Beitrag „Herbstlook Varianten mit Weste“ lesen konntet, trage ich bei frischeren aber noch nicht zu kalten Tagen gerne auch mal eine Weste über einen Pullover. Die Weste von meinem aktuellen Outfit ist von Abercrombi & Fitch. Ich habe sie jetzt schon seit über 2 Jahren. Mag sie aber noch sehr gerne, da sie angenehm warm hält, jedoch dabei sehr leicht vom Tragegefühl ist.

Kombiniert habe ich sie mit einer grauen destroyed Jeans von Jack & Jones sowie ein lockeres oversized Shirt von …

Dazu habe ich schwarze Chelsea Boots von Pier One und eine Sonnenbrille von TAS  gewählt.

 

Was haltet ihr von Thanksgiving? Habt ihr auch gefeiert?

Marsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Herbstlook-02 Thanksgiving // Ich sag Danke! + OOTD Marsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Herbstlook-03 Thanksgiving // Ich sag Danke! + OOTD Marsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Herbstlook-07 Thanksgiving // Ich sag Danke! + OOTD

Marsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Herbstlook-06 Thanksgiving // Ich sag Danke! + OOTD

 

Outfit Details

Shirt: / similar find here

Vest: Abercrombie & Fitch / similar find here

Pants: Jack & Jones/ similar find here

Chelsea Boots : Pier One/  find here

pinit_fg_en_rect_red_28 Thanksgiving // Ich sag Danke! + OOTD

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

25 Kommentare auf "Thanksgiving // Ich sag Danke! + OOTD"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste
Jessica
Gast

Hi Marcel,
toller Beitrag! Schön, dass du Thanksgiving feierst. Das Essen sieht soooo gut aus! Ich persönlich feier es nicht, aber ich nutze diesen Tag auf jeden Fall dazu, mir beuwsst zu machen, wen und was ich alles habe. Vielleicht feier ich es nächstes Jahr auch mal. 🙂

greets
Jess

http://www.goldenvibes.de

Marie
Gast

Super gute Fotos wieder ! Und auch ich finde es schade, dass es diesen Feiertag nicht hier in Deutschland gibt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebste Grüße
Marie

http://www.whatiwearinlondon.com

Sara Halimovic
Gast

Looks great! love this look!

TOMmeezJERRY
Gast

Hi Marcel,
echt ein sehr toller Look und ein noch so besserer Beitrag! Gefällt mir immer sehr gut was du schreibst! 🙂

Viele Grüße aus Berlin
André // http://www.tommeejerry.com

Dani
Gast

Marcel du siehst toll aus. :))))
Der Look steht dir 1a.

Liebe Grüße
xx Dani http://www.daninanaa.com

Melina
Gast

Super schöner Post! Es ist wirklich toll, dass du Thanksgiving feierst und es ist super schade, dass wir diese vielen Feiertage und Bräuche nicht bei uns haben. Sehr cooles Outfit übrigens!
Liebst, Melina
http://www.melinaalt.de

katy fox
Gast

eine richtig tolle idee – und der gedeckte tisch schaut ja hammer aus 🙂 ich mag das geschirr .)
glg katy

LAKATYFOX

Leonie Rahn
Gast

Cooles Outfit! Ich mag die Weste besonders gerne 🙂 Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

Jeanne
Gast

Das Essen sieht ja klasse aus! Ich finde es auch schade, dass wir hier kein Thanksgiving feiern! Ein super Post 🙂
Liebe Grüße Jeanne | blogjeannes.blogspot.de

Martina
Gast

Ein toller Beitrag und ein wirklich cooler Look <3 gefällt mir richtig gut 😉

Ganz Liebe Grüße Martina
http://www.kleidsam.org

Melanie
Gast

Der Pulli sieht richtig toll aus :-*

Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

Rachel
Gast
Emre x emvoyoe
Gast

Hey Marcel!

finde es echt Hammer, dass du Thanksgiving feierst 🙂
Ich persönlich feiere es zwar nicht, aber finde es super wie du deine Zeit für deine Freunde nimmst.
Die Speisen sehen echt köstlich aus und da könnte man(n) gleich mitessen 😀

Ahja – sehr tolle Outfits!

LG
Emre x emvoyoe

wpDiscuz