Hallo Leute ich war letztes Wochenende mal wieder in meiner alten Heimat in Thüringen und es lag tatsächlich Schnee. Während in München nur auf den Dächern ein wenig Flaum lag, gab es in Thüringen einige Zentimeter Schnee. Ohne Winterschuhe und warme Wintersachen ging da gar nichts. Nach diesem Besuch ist mir klar geworden, dass ich dringend noch ein paar warme Pullover für die kalten Wintermonate benötige.

Strickpullover sind einfach ein „Must Haves“ für den Winter. Dabei sollte man aber immer auf das Material acht geben. Wichtig ist das die Sweater einen hohen Baumwollanteil haben, denn Baumwolle hält wärmer als andere Naturfasern. Jedoch kann Wolle auch mal etwas kratzig sein, wenn z.B. zu viel Schurwolle enthalten ist.

Daher mögen viele lieber Pullover aus Chemiefasern wie z.B. Acryl oder Polyamid. Weicher und atmungsaktiver werden Sweater aber, wenn sie einen Baumwollanteil bzw. einen Kaschmiranteil oder in der teureren Variante aus Merinowolle haben.

Ich schaue daher immer bei dem Kauf von Pullovern das der Baumwollanteil entsprechend hoch ist.

Beim Stöbern bei den About You Pullover und Strickjacken bin ich dann fündig geworden und habe mir drei unterschiedliche Strickpullover ausgesucht, die ich euch heute gerne zeigen möchte.

Sweater mit Muster

Bei meiner ersten Variante habe ich mich für einen Sweater von LTB mit Muster entschieden. Meistens entscheide ich mich immer im Geschäft für unifarbene Kleidung und traue mich an Muster nicht so häufig ran. Mal ein melierten Pullover oder ein meliertes Shirt sind nicht so das Problem, aber bei richtigen Mustern bin ich meistens zurück haltender. Beim Stöbern bin ich aber auf den Sweater mit dem Norweger Muster gestoßen.  Das Muster in den verschiedenen Grautönen sowie dem Bordeaux hat mir super gut gefallen. Gerade jetzt in der winterlichen Zeit finde ich passt dieses Muster ganz gut zu einem Outfit. Auch die Farben grau und bordeaux finde ich sind sehr gut jetzt für die Winterzeit geeignet. Den Grobstrickpullover habe ich zu einer schlichten schwarzen Jeans sowie schwarzen Chelsea Boots kombiniert.

 

Marsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Sweater-About-You-Pullover-01 It's Sweater Weather: Zeit für den Strickpullover Marsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Sweater-About-You-Pullover-15 It's Sweater Weather: Zeit für den Strickpullover Marsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Sweater-About-You-Pullover-03 It's Sweater Weather: Zeit für den Strickpullover

Strickpullover im lässigen Stil

Bei dem Strickpullover hat es mir vor allem die blau melierte Farbe angetan. Da ich doch im Winter sehr gerne auf dunkle Töne zurückgreife, war dieser Strickpullover wie für mich gemacht.
Auch der lässige Schnitt von diesem Strickpullover von Jack & Jones hat mich überzeugt. Der Pullover ist aus einer sehr bequemen Baumwolle und fühlt sich daher sehr angenehm auf der Haut an. Dazu trage ich eine dunkelgraue destroyed Jeans sowie graue Chelsea Boots.

Marsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Sweater-About-You-Pullover-04 It's Sweater Weather: Zeit für den Strickpullover Marsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Sweater-About-You-Pullover-08 It's Sweater Weather: Zeit für den Strickpullover Marsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Sweater-About-You-Pullover-05 It's Sweater Weather: Zeit für den Strickpullover

Beige Strickpullover mit Raglanärmeln

Bei dem beigen Sweater von LTB hat mir neben der Farbe besonders die Schnittform der Ärmel gefallen. Bei den sogenannten Raglanärmeln ist beim Schnitt die Schulterpartie mit eingebunden und die Nähte gehen schräg in die Kragennaht bis zum Halsansatz. Mir taugt diese Variante besonders, da sie mit der etwas freundlicheren und helleren Farbe Abwechslung in die graue sowie dunkle Winterzeit bringt.

Zu den Pullover aus Feinstrick habe ich einfach eine hellblaue Jeans sowie meine beigen Chelsea Boots kombiniert.

Marsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Sweater-About-You-Pullover-11 It's Sweater Weather: Zeit für den Strickpullover Marsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Sweater-About-You-Pullover-12 It's Sweater Weather: Zeit für den Strickpullover Marsilicious-Maennerblog-Maenner-Blogs-Sweater-About-You-Pullover-14-2 It's Sweater Weather: Zeit für den Strickpullover

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit ABOUT YOU

Liebt ihr auch so die warmen Strickpullover in der Winterzeit? Welches Outfit gefällt euch am Besten?

Ich bin schon gespannt, was ihr zu den Outfits sagt.

 

pinit_fg_en_rect_red_28 It's Sweater Weather: Zeit für den Strickpullover

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

15 Kommentare auf "It’s Sweater Weather: Zeit für den Strickpullover"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste
Marie
Gast

Sehr schöne Pullover ! Besonders gut finde ich den in Beige.
Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag.
Liebste Grüße
Marie

http://www.whatiwearinlondon.com

Bernd
Gast

3 wunderschöne Looks sind dir da gelungen mein lieber! 🙂
Die Pullis sind für die Jahreszeit wirklich ideal!

Viele liebe Grüße
Bernd – http://www.STYLEandFITNESS.de

Isabel
Gast

Ich bin eine große Frostbeule und brauche daher auch warme Kleidung!!! Deine Auswahl lieber Marcel ist sehr schön, vor allem der beige Sweater steht dir sehr gut! About you ist eine tolle Seite wo ich auch gerne stöbere…Liebe grüße Isabel Von http://www.isabelsbackblog.com

Melia Beli
Gast

Mir gefällt definitiv Outfit Nr. 3 am besten! Ich liebe es, wenn Schuhe und Pulli matchymatchy sind und das ist dir perfekt gelungen 🙂 Generell bin ich ein großer Fan von Beige, in der Farbe habe ich auch so einige Teile im Kleiderschrank.

Allerliebst
Melina
http://www.meliabeli.de

Sarah-Allegra
Gast

Ich liebe Pullis einfach und freue mich das ganze Jahr darauf, sie wieder zu tragen (und das, obwohl ich die kalte Jahreszeit so gar nicht leiden kann). Deine drei Looks find ich alle ganz wunderbar!

xx Sarah-Allegra
http://www.fashionequalsscience.com

Tamara
Gast

Ich liebe Strickpullis zur Zeit total 🙂
Sehr schöne Modelle hast du da!
Stehen dir wirklich alle super.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Liebste Grüße Tamara
FASHIONLADYLOVES

Tina
Gast

Sehr coole Looks – mein Favorit ist der beige Strickpulli 🙂

Hab ein tolles WE,
Tina.

http://styleappetite.com

Anja
Gast

Eine sehr schöne Auswahl an Pullis. Mir gefällt der erste Pulli und ich habe ihn meinem Mann gezeigt. Er war ebenfalls begeistert.
Liebe Grüße
Anja
http://www.marainer.de

wpDiscuz